Über mich

Über mich

Jung. Frisch.
Unkonventionell.

Ich bin Aaron Spielmanns, deine Stimme in Berlin.

Denn ich bin DEIN Direktkandidat für den Deutschen Bundestag.

Wenn du und viele weitere Menschen am 26. September bei der Erststimme ein Kreuz neben meinem Namen machen,
kann ich für uns in den Bundestag einziehen, um unsere Interessen zu vertreten.

5 gute Gründe,
mich zu wählen.

Aaron wählen für Zukunftsthemen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Bundestag in Berlin jünger werden muss. Nur 12 der vertretenen Abgeordneten, die die gesamte Bevölkerung Deutschlands repräsentieren sollen, sind jünger als 30! Für die drängenden Themen der Zukunft ist das schlicht zu wenig: digitale Innovationen, neue Wege in der Industrie, Wandel der öffentlichen und wirtschaftlichen Strukturen, vernetzte Kommunikation, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz und natürlich schnelles Internet für jedermann und überall… Ich möchte diese Themen langfristig mitgestalten, weil sie meine Mitmenschen und mich nachhaltig betreffen werden.

Aaron wählen, weil ich im Leben stehe!

Ich bin zwar jung, aber schon weit gekommen. Ich habe 2019, nach drei Jahren Studium und Ausbildung, ein duales Studium mit dem Bachelor of Laws abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Beamter im gehobenen Dienst beim Landschaftsverband Rheinland. Hier bin ich im Bereich für Kinder mit Behinderung zuständig und unterstütze sie und ihre Familien dabei, ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft zu finden. Alle Menschen haben ein Recht auf gleiche Chancen, Glück und Teilhabe an Arbeit und Gesellschaft. Dafür setze ich mich in meinem Beruf, meinem Alltag und als Politiker ein!

Aaron wählen, weil ich meine Leidenschaften mit der Politik verbinde!

Ob ich mit meinem Akkordeon in Seniorenzentren ein Gartenkonzert gebe, mit einem Muttertagsgedicht in den Kindertageseinrichtungen des Kreises Mütter überrasche, als Maibaum-Stifter in den sieben Städten meines Wahlkreises ein Zeichen gegen Corona und für Normalität setze, per Livestream über Instagram oder Youtube aktuelle Themen mit den Usern diskutiere, oder mit einer Videokonferenz-Sprechstunde mit den Bürger:innen ins Gespräch komme – ich werde stets neue Wege gehen und überlegen, wie ich mit dir in Kontakt treten kann. Denn meine oberste Leitlinie heißt: Dich in die Politik direkt und aktiv einzubinden.

Aaron wählen, weil ich anpacke!

In meiner Schulzeit war ich Schulsprecher und habe mich als Jugendtrainer im örtlichen Fußballverein Spvgg. Kirch-Grottenherten 1945 e. V. engagiert. Als begeisterter Kulturmensch habe ich den Bedburger Poetry Slam „SLAMassel“ aus der Taufe gehoben, der, wenn Corona nicht wäre, jährlich im Bedburger Schloss stattfindet. Damit wollte ich jungen Menschen, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich Gedichte schreiben, endlich eine Bühne geben, auf der sie sich beweisen können. Wenn ich Handlungsbedarf sehe, packe ich an!

Aaron wählen, weil ich an deiner Seite bin!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die lokalen Vertreter:innen in Berlin viel in ihrer Region unterwegs und stets an der Seite der Menschen sein sollten. Denn um die Menschen einer Region zu vertreten, muss man die Menschen einer Region anhören. Deshalb mache ich mich auf den Weg: Um deine Zukunftsvisionen nicht nur zu hören, sondern auch zu verstehen. Um die Wege zu gehen, die viele etablierte Abgeordnete nicht mehr suchen. Denn du als Wähler:in bist Expert:in auf deinem Gebiet und daher will ich von dir wissen, was ich für uns in Berlin erreichen soll. Auf mich kannst du dich verlassen: unbestechlich, ehrlich und voller Leidenschaft!

Wieso die SPD? Für mehr Gerechtigkeit!

Die SPD steht für Solidarität und ein faires Miteinander von allen, für alle Gesellschaftsschichten. Einen erfolgreichen Wandel hin zu Zukunftstechnologien, neuen Arbeitsplätzen, gerechter Bezahlung und einem echten Umweltschutz kann es nur geben, wenn alle Teile der Gesellschaft zusammenhalten, zusammenwirken und zusammen kämpfen. Wir alle wollen eine gerechte, friedliche und in allen Belangen erfolgreiche Zukunft gestalten. Das geht nur gemeinsam.

Stimme deshalb für Aaron Spielmanns und mit mir für die Soziale Politik für Dich, die SPD!

Werde Teil der Veränderung

Wenn du gemeinsam mit mir als deinem Vertreter in Berlin unsere Ziele für den Rhein-Erft-Kreis erreichen willst, dann freue ich mich auf deine Unterstützung!