Livestreams im SpielmannsTV

Livestreams im SpielmannsTV

Ich, JA!
Und du so?

Hier findest du alle Livetalks, die bei mir in nächster Zeit anstehen.

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen eine Plattform zu bieten, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und sich für Verbesserungen in der Gesellschaft einzusetzen.

Vor ein paar Jahren habe ich den Poetry-Slam SLAMassel ins Leben gerufen. Außerhalb von Corona findet er jährlich im Bedburger Schloss statt. Mein Ziel war dabei, dass gerade junge Menschen eine Bühne bekommen, um ihre Gedanken zu äußern, ihrem Ärger Luft zu machen und Veränderungen zu fordern und vorzuschlagen.

Wir jetzt für morgen!

Mit neuen Medien und digitalen Tools haben wir zusätzliche Möglichkeiten gewonnen, uns auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb habe ich meine Talk-Reihe „Spielmanns TV“ gestartet. Hier lade ich spannende Gäste ein aus dem Rhein-Erft-Kreis, aber auch von anderswo, die mit mir über neue Wege, Innovationen, eine bessere Zukunft und spannende Visionen für eine bessere Welt sprechen möchten.

Schalte deshalb gerne ein und mach mit!

Denn egal ob auf Instagram, YouTube oder Zoom – natürlich wollen wir nicht nur auf Sendung gehen, sondern auch mit dir ins Gespräch kommen. Alle können und sollen sich beteiligen, damit wir zusammen neue Lösungen besprechen können. Sei dabei!

Und solltest du mal einen spannenden Livestream verpasst haben, kannst du ihn dir jederzeit auf YouTube oder auf meinem Instagram-Kanal erneut anschauen.

Livestream-Termine

Juli

YouTube-Livestream aus der Kammeroper Köln zur Maiaktion

Hier geht es zu YouTube
mit Sascha Solbach (SPD-Bürgermeister aus Bedburg)

Hier geht es zu YouTube
Der geplante Livestream fällt aufgrund der Hochwasserkatastrophe und der zu leistenden Hilfen vor Ort aus. Wir bitten um Entschuldigung. Der nächste Livestream startet am 8. August um 19 Uhr zum Thema “Hochwasser im REK” mit Thomas Thielemann.
Der geplante Livestream fällt aufgrund der Hochwasserkatastrophe und der zu leistenden Hilfen vor Ort aus. Wir bitten um Entschuldigung. Der nächste Livestream startet am 8. August um 19 Uhr zum Thema “Hochwasser im REK” mit Thomas Thielemann.

August

Mit unserem Gartenkonzert möchten wir Spenden für die vom Hochwasser betroffenen Menschen sammeln. Das Konzert wird live übertragen. Hinweise zum Spendenkonto findest du auf unserer Website bzw. auf unseren Social-Media Seiten.
Instagram-Livestream mit Thomas Thielemann, Geologe, zur Hochwasserkatastrophe

Zum Instagram-Kanal
Instagram-Livestream

mit Constantin Grosch, Inklusionsaktivist

Wie wollen wir in Zukunft Menschen mit Behinderungen in den Alltag integrieren? Welche Rolle spielt die Privatwirtschaft und wie bauen wir Vorurteile ab?
YouTube-Livestream mit Wolfgang Schilling (Kreis-Geschäftsführer der AWO)

Hier geht es zu YouTube
Instagram-Livestream mit Thomas Kutschaty (Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion NRW)

Hier geht es zu Instagram

September

Instagram-Livestream mit Dario Schramm (Generalsekretär der Bundesschüler:innenkonferenz)

Hier geht es zu Instagram
zu Gast ist Niklas Überschär, Tongestalter an der Kammeroper Köln, und Anna Lautwein, Leiterin des Vokalsensembles für Kinder und Jugendliche an der Musikschule Frechen & Gesangslehrerin.

Hier geht es zu YouTube
Aaron Spielmanns, Nina Wolff, Wahlkampfleitung, und Clemens Buhr, Wahlkampfleitung, sprechen bei einem Bier über ihre Erfahrungen im Wahlkampf, packen lustige Geschichten aus und führen die Hintergründe der letzten Zeit aus.

Hier geht es zu unserem Instagram-Kanal
alle News erfahrt ihr auf unserem Instagram- oder Facebook-Kanal.

Hier geht es zu unserem Instagram-Kanal

Hier geht es zu unserem Facebook-Kanal

#Aaron stellte sich deinen Fragen
am 04. Juli!

Abschluss der Maiaktion

Im Mai habe ich überall im Rhein-Erft-Kreis Maibäume mit Briefkästen aufgestellt. Hier haben mir die Bürger:innen zahlreiche Wünsche, Anregungen und Kritik eingeworfen und per Mail zugesandt. Diese habe ich in meinem großen Livestream beantwortet.

Du hast es verpasst? Kein Problem! Klick auf den Link und schaue es dir einfach an, wenn du Zeit hast. Den Livestream haben wir auf YouTube hochgeladen.

Abschluss der Maiaktion

Im Mai habe ich überall im Rhein-Erft-Kreis Maibäume mit Briefkästen aufgestellt. Hier haben mir die Bürger:innen zahlreiche Wünsche, Anregungen und Kritik eingeworfen und per Mail zugesandt. Darüber will ich mit dir ins Gespräch kommen!

Schalt ein am 04.07.2021 um 19:00 Uhr. Ich werde gemeinsam mit dem Moderator Michael Vetter in der Kammeroper im Walzwerk in Pulheim auf die Anregungen eingehen. Und ganz nebenbei: Ein paar Überraschungen haben wir auch vorbereitet!

Werde Teil der Veränderung

Wenn du gemeinsam mit mir als deinem Vertreter in Berlin unsere Ziele für den Rhein-Erft-Kreis erreichen willst, dann freue ich mich auf deine Unterstützung!