Digitalisierung

Die Digitalisierung voranbringen!

Die Corona-Krise hat es deutlich gezeigt, Deutschland ist bei der Digitalisierung nicht gut aufgestellt. Homeoffice mit langsamem Internet? Homeschooling ohne die notwendigen Endgeräte? Eine öffentliche Verwaltung ohne digitale Sprechstunde? Eine Corona-App, die in der Krise gar nicht weitergeholfen hat? Es hat sich klar gezeigt, wir müssen bei der Digitalisierung schneller und besser werden.

Gleichzeitig muss man aber auch Lust haben, sich mit den digitalen Themen zu beschäftigen und sich so reinzuarbeiten, dass man tatsächlich kompetente Entscheidungen treffen kann.

Als Digital Native kenne ich keine Welt ohne Smartphone, liebe es Games zu spielen und freue mich auf all die Erleichterungen, die uns die neuen Technologien noch bringen werden. Lust auf Zukunft – das ist mein Motto bei Fragen der Digitalisierung.

Die Digitalisierung als Zugpferd!

Damit Deutschland vorankommt; ist es unabdingbar, dass schnelles und zuverlässiges Internet so selbstverständlich in jedem Haushalt vorhanden ist, wie sauberes Wasser
und elektrischer Strom. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Bundeszuschuss für den Ausbau von Glasfaser allen Kommunen zugutekommen soll, in denen nicht
jeder Haushalt einen Anschluss von mindestens 250 mbit/s hat.

Die Digitalisierung für alle profitabel machen!

Während alle Firmen davon sprechen, dass Daten das neue Öl sind, sollten wir ganz genau darauf achten, dass wir als Bürger:innen an diesem neuen Ölgeschäft auf Augenhöhe agieren können und nicht von Wirtschaftsinteressen hin und her geschubst werden. Dafür werde ich kämpfen:
  • Für eine vorbildliche digitale Ausstattung in diesem Land
  • Für erfolgreiche Innovationen, die insbesondere Geschäftsmodelle und digitale Dienstleistungen für ländliche Regionen ermögliche und
  • Für einen Wandel, der wirklich Lust auf Zukunft macht und RESPEKTvoll agiert

Das ist mir auch wichtig

Mobilität

(Struktur-) Wandel

Unterstütze mich jetzt

Wenn auch du möchtest, dass ich unsere gemeinsamen Ziele auf Bundesebene vertrete, dann freue ich mich auf deine Unterstützung!